Unsere Würfe

Seit 1995 wurden unter dem Zwingernamen „vom Mühlenhof“ bislang 6 Würfe mit insgesamt 58 Welpen aufgezogen, die sich größtenteils im Jagdbetrieb befinden bzw. befunden haben. Einige Hundeführer sind unserem Wunsch nachgekommen und haben ihre Hunde auf Prüfungen vorgestellt; andere melden sich auch heute noch regelmäßig bei uns und berichten über die Leistungen unserer Zöglinge.

Für uns gibt es jedoch zwei „vom Mühlenhofs“, die uns über viele Jahre viel Freude bei der Jagd bereitet haben und wir hier kurz besonders hervorheben möchten.

Zum einen ist dies „Aldo vom Mühlenhof“, ein sehr imposanter Rüde mit ausgeprägtem Schutztrieb und selbst im hohen Alter noch beeindruckenden jagdlichen Leistungen. Aldo wurde noch Vater unseres E-Wurfs und ging nach einem erfüllten Jagdleben im Juli 2005 von uns.

Zum anderen weiterhin von uns unvergessen ist die außerordentlich leistungsstarke „Cara vom Mühlenhof“, die im Jagdbetrieb wie auf Prüfungen immer wieder mit hervorragenden Leistungen überzeugte und Mutter unseres D-Wurfs ist. Ihr großer Durchhaltewille, ihre Jagdpassion sowie ihr intelligentes Vorgehen ermöglichten überdurchschnittliche Leistungen in allen Fächern. Leider musste sie ihr Leben viel zu früh und auf tragische Weise lassen.

[Zucht] [Philosophie] [Aufzucht und Prägung] [Welpeninteressenten] [Unsere Würfe]
Impressum7