Eikin vom Mühlenhof

„Eikin vom Mühlenhof“, gew. 30.10.2004

v/v=v, rgr 68cm, WF1 WG1, HD-B1, Btr, Derby 1, Solms 1, AH, Andreas-Stern, sil, VJP 74P, HZP 194P, VGP 332/I ÜF

Eikin 061-1 KopieEikin vom Mühlenhof stammt aus der Verpaarung von „Roggen von Schattenaugen“ und „Aldo vom Mühlenhof“.

Eikin ist ein kraftvoller, leichtführiger Rüde mit ausgeprägtem Finderwillen und einer erstklassigen Suchenleistung. Er wurde bereits im ersten Feld voll bejagt und konnte hier seine Klasse in Feld und Wasser bestätigen.
Zuvor konnte er mit 11 Monaten als Suchensieger mit hervorragenden 194 Punkten (ohne Spur) die HZP absolvieren. Im Anschluss daran folgten im nächsten Frühjahr dann die Bringtreueprüfung und die Vorbereitung auf die Frühjahrsprüfungen.

Da Eikin als Weimaraner eine äußerst weiträumige Suche und ausgesprochen gute Vorstehmanieren zeigt, konnte er diese Leistungen bei einem Derby beIMG_3488 Kopiei Deutsch Kurzhaar im I. Preis sowie bei der VJP beim Weimaraner Klub mit 74 Punkten unter Beweis stellen. Ferner erlangte er auf diesen Prüfungen das Armbrusterhalt-Abzeichen sowie den Andreas-Stern für eine sehr gute Spurarbeit. Die VGP bestand er mit 332 Punkten im I. Preis.

Hervorragende Prüfungsergebnisse, sowie seine ständigen jagdpraktischen Einsätze, bestätigen seine außerordentliche jagdliche Leistungsfähigkeit.
Durch seine sehr vorzügliche Bewertung im Form- und im Haarwert sowie den bestandenen Wesenstest, steht Eikin für Deckanfragen bereit. Seine Besonderheit ist das für einen Kurzhaar-Weimaraner längere Haar, welches dabei dicht und derb ist

 

 

Weiter Fotos von Eikin finden Sie unter Impressionen

|Unsere Weimaraner| |Roggen| |Eikin| |Davina|
Impressum7